Wir sind Lehnert –
die mit den Trennwandsystemen.

team42 team43 team44 team40 team41
Mit hochwertigen Materialien, ästhetischem Design und hoher Funktionalität realisieren wir die individuellen Raumvorstellungen unserer Kunden. Seit über 40 Jahren schaffen wir einzigartige Life Work Spaces, in denen Menschen gerne arbeiten und sich wohlfühlen.
team17 team13 team23 hundi

Das Besondere an uns: Als Spezialist für Trennwandsysteme bieten wir unseren Kunden ein Komplettpaket von der Beratung und Planung über die Fertigung bis zum Montageservice, perfekt auf den Punkt und mit großer Flexibilität. Bei uns erhalten Sie das gesamte Rundum-sorglos-Paket, alles aus einer Hand.

Aus variablen Systemwänden und -elementen kreieren wir Bürowelten, Industriewelten und Akustikwelten, in denen sich Unternehmen und ihre Organisation entfalten können. Und da nichts so beständig ist wie der Wandel, leben und wachsen unsere Trennwandsysteme mit. Auch ein späterer Umbau geht problemlos und sauber über die Bühne.

Flexibilität und Individualität stehen bei uns im Vordergrund. #lehnert, das sind über 80 Möglichmacher, die sich jeder Herausforderung stellen und immer wieder über sich selbst hinauswachsen. Getreu unserem Motto »Geht nicht, gibt's nicht« arbeiten wir kreativ, mutig und mit viel Expertise, um die Raumprobleme unserer Kunden zu lösen. Dabei setzen wir auf vertrauensvolle Zusammenarbeit und menschliches Miteinander als Basis für den gemeinsamen Projekterfolg.

Damit unsere Kunden zu 100 % zufrieden sind.

Als Mitglied der DGNB (Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen) reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum: Wir arbeiten mit grünem Strom, den wir zu 100% aus unserer eigenen Photovoltaikanlage erzeugen. Unsere neue Produktionshalle wurde nach KfW-40-Effizienzstandards errichtet. Zusätzlich gewinnen wir Energie aus Produktionsresten wie Spanplatten und Holzüberschüssen.

Darüber hinaus sind Trennwandsysteme ohne Materialverlust reversibel, versetzbar und umbaubar – und können über viele Jahrzehnte eingesetzt werden. Zudem lassen sich alle verwendeten Materialien (Glas, Aluminium, Stahl, Kunststoff und Holz) recyclen und erhalten damit weitere Lebenszyklen im Materialkreislauf.

 
dgnb logo

Menschlichkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern Inklusion und Vielfalt in unserem Unternehmen, setzen uns für Chancengleichheit ein und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeitenden wertgeschätzt werden und sich wohlfühlen. Das zeigt sich auch durch unsere Auszeichnung als Arbeitgeber der Zukunft des DIND (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung), das uns das Siegel »innovativ, modern und digital« verliehen hat. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Sponsoring-Projekten von sportlichen Institutionen unserer Region und supporten u.a. den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar.

 
Arbeitgeber der Zukunft Sigel
Lutz Köppen
Geschäftsführer
Nicole Diehl
Kaufmännische Leiterin
Niklas Ohl
Vertriebsleiter
Technischer Leiter
Lars Kiewit
Leiter Kalkulation
Dennis Weitmann
Leiter Fertigung
Lea d’Unker-Lützow
Leiterin CAD
Daniel Hausner
Einkaufsleiter
Leiter Rechnungswesen